Der Weg von Dr. Columbia, der sein Engagement für gesundheitliche Chancengleichheit bereits erfüllt
Wie ist es, an Columbia Medical teilzunehmen? Warum hat dieses neu erstellte Dokument auch einen M.P.H. verdient und wie hat es eine Studentenorganisation mitbegründet, die Medizinstudenten hilft, New York City während der Pandemie zu dienen? Hier ist, was wir herausfinden werden.
Unser heutiger Gast ist Dr. David Edelman, Mitbegründer und ehemaliger Co-Vorsitzender des Student Support Corps. Dr. Edelman erhielt 2015 seinen B.S. in Biologie und Spanisch von der Washington University in St. Louis. Anschließend begann er sein Medizinstudium am Vagelos College of Physicians and Surgeons der Columbia University. Dort erhielt er auch einen Master-Abschluss in Public Health von der Columbian School of Public Health. Er steht kurz davor, seine Facharztausbildung am Montefiore Medical Center im Programm für Grundversorgung und soziale Innere Medizin zu beginnen.
Können Sie uns von Ihren Erfahrungen außerhalb der Medizin erzählen?
Ich komme aus einem kleinen Vorort von Cleveland, Ohio. Ich bin dort aufgewachsen, habe viel Sport getrieben und dann das Nest verlassen, um einen Bachelor-Abschluss in St. Louis an der Washington University zu machen. Dort habe ich weiter Sport getrieben. Ich habe ein Jahr Fußball gespielt, war eine Zeit lang im Baseballteam des Klubs und dann habe ich mich wirklich für Spanisch interessiert, das ich ein bisschen im Ausland in Spanien gelernt habe. Ich habe es einfach genossen, an einem anderen Ort und allein zu sein, etwas über Sprache, Kultur und Menschen sowie globale Gesundheit und die Beziehung zwischen Gesundheit und Gerechtigkeit in den Vereinigten Staaten und im Ausland zu lernen.
Ich laufe seit fünf Jahren. Ich liebe Wandern. Ich habe einen Hund, der hier bei mir ist. Da ich noch keine Aufenthaltsgenehmigung habe, kann ich viel Zeit mit meinem Hund verbringen. Ich poste auch wöchentliche Quizzes für Freunde und Familie, um in den letzten Jahren in Kontakt zu bleiben, was sehr viel Spaß gemacht hat. Das sind meine kleinen skurrilen Dinge, die ich gerne mache.
Wann haben Sie sich entschieden, Arzt zu werden?
Ich glaube, der erste Moment war in der High School. Ich denke, es spricht wirklich dafür, wie die Lehrer, die Sie haben, wirklich beeinflussen, was Sie im Leben tun. Ich war im Biologieunterricht und mein Lehrer in der 10. Klasse, Herr Grim, war eine so phänomenale inspirierende Person. Es ist ein Klischee, aber er hat die gesamte Wissenschaft wiederbelebt. Und das nicht, weil wir Tiere seziert haben oder so, sondern weil er wirklich alles, was wir lernen, auf so faszinierende, grundlegende Weise mit der Art und Weise, wie wir als Menschen leben, atmen und handeln, in Verbindung gebracht hat. Das hat mich interessiert.
Der einzige Arzt in meiner Familie ist mein Onkel. Als ich ihm sagte, wie sehr ich diesen Unterricht in der 10. Klasse genoss, sagte er: „Warum gehst du nicht eines Abends in mein Krankenhaus und kannst in der Notaufnahme Schatten spenden?“ Diese erste medizinische Erfahrung fand am Freitagabend in der Innenstadt von Cleveland im Level 1 Trauma Center ab 20:00 Uhr statt. bis 2 Uhr morgens, ich glaube sogar 11 Jahre später war es die medizinischste Nacht, die ich je hatte. Ich habe in diesen sechs Stunden mehr gesehen, als ich glaube, in den Wochen seitdem gesehen zu haben. Es war ein ziemlich cooles Intro und von da an wusste ich, dass ich etwas in der Medizin machen wollte und es wuchs weiter, als ich immer mehr lernte und mich in dieser Rolle sah.
Was waren Ihre eindrücklichsten Erfahrungen während Ihres Medizinstudiums vor dem Medizinstudium?
Es gab mehrere Dinge. Wenn ich darüber nachdenke, was mich dorthin gebracht hat, wo ich heute bin, einschließlich der Aufnahme in das Residency-Programm für die primäre Gesundheitsversorgung und der Integration von Medizin und öffentlicher Gesundheit durch Sozialmedizin, denke ich an diese zusammenlaufenden Fäden meines Lebens. Es gab einen medizinischen Faden. Aber es gibt auch das Thema, Leute zu treffen und an verschiedene Orte zu gehen. Es fing sehr früh an, es ist die Bewunderung dafür, dass Menschen Sprachen sprechen, die ich nicht verstehe. Es war sehr spezifisch. Wir saßen auf dem Boden, als mein Großvater zum Babysitten kam, wir öffneten die Anleitung für das Brettspiel und verglichen die Anleitung auf Spanisch mit der Anleitung auf Englisch, und ich war so fasziniert, dass es diese Wörter und Sprachen gab, und es wuchs aus einem besonderes Interesse an verschiedenen Sprachen, um zu verstehen, dass Menschen das Leben anders wahrnehmen als ich.
Dies hat dazu geführt, dass wir mehr über Sprache und Kultur lernen und eine breitere, breitere Sichtweise darüber verstehen, wie unterschiedlich die Menschheit auf der ganzen Welt wirklich ist. Der Versuch, dies in Verbindung mit der Medizin zu sehen, führte mich dann zu einigen Erfahrungen mit globaler Gesundheit. Dann bin ich in St. Louis und arbeite in einer Einrichtung namens Casa de Salud, die eine kostenlose/kostengünstige Klinik für besonders unterversicherte oder nicht versicherte Immigranten in der Gegend war. Es fing wirklich an, all diese Punkte miteinander zu verbinden und die Idee hervorzurufen: „Ich liebe Medizin, ich liebe es, Menschen zu helfen. Ich habe Medizin in verschiedenen Bereichen gesehen. Ich finde es auch sehr wichtig, von anderen Menschen zu lernen und zu lernen, bescheiden über mich selbst zu sein, die beiden zusammenzubringen und zu sehen, wie ich durch eine Karriere, die ich liebe, etwas bewirken und die Welt beeinflussen kann.“
Was war das Schwierigste bei der Bewerbung für das Medizinstudium?
Die Ironie besteht darin, dass das Residency-Verfahren im Vergleich zum Medizinstudium ein Kinderspiel ist. Ich denke, der schwierigste Teil ist der Marathon. Wenn Sie im Voraus wissen, dass Sie Medizin studieren möchten, beginnt dieser Prozess vor dem ersten Studienjahr oder zu einem anderen Zeitpunkt. Dieser Prozess beginnt im gesamten College. Das ist Druck. Damals betrachtete ich einige Dinge als Flaggen, die eigentlich leidenschaftlichere Projekte hätten sein sollen. Dann ist da noch der drohende MCAT. Selbst wenn Sie mit all dem fertig sind und denken, dass Sie bereit und beworben sind, gibt es eine ganze Saison von sekundären Bewertungen. Er häufte sich weiter an. Ganz ehrlich, das Schlimmste war damals das Warten, was bei der ganzen Arbeit einfach lächerlich ist, aber so wahr ist, weil es sich hingezogen hat. Ich denke, dass das Schwierigste darin bestand, die ganze Zeit eine positive Einstellung zu bewahren oder zumindest einen Rahmen zu haben, in den ich zurückkehren konnte, und die Möglichkeit, mich von dem ganzen Prozess zu lösen, einen Schritt zurückzutreten und mich wirklich von innen zu betrachten. und genießen Sie das Leben außerhalb dieses Prozesses.
Wie haben Sie diese positive Stimmung aufrechterhalten?
Ich denke, es hat mir geholfen, etwas zu finden, das mich geheilt hat, was jetzt fast ein Klischee ist, aber ich glaube noch heute daran. Dinge wie Basketball spielen mit Freunden, nach draußen gehen, wandern, spazieren gehen, versuchen, nach draußen zu kommen. Ich versuche wirklich nur, mich vom Alltag zu distanzieren. Ich denke, es ist leicht, in die Falle zu tappen, die ganze Zeit über dasselbe zu reden, über das Medizinstudium oder Tests, alles, was auf dem Premed College passiert, aber ich denke, darüber hinausgehen zu können, ist wirklich wichtig.
Was hat Ihnen an der Columbia Medical School am besten gefallen?
Ich mag Menschen. Die Menschen, die in Kolumbien arbeiten, sind erstaunlich. Dies ist eine unglaublich vielfältige Gruppe von Menschen aus allen Lebensbereichen mit allen möglichen Erfahrungen. Ich bin direkt vom College zur medizinischen Fakultät gegangen und hatte wirklich Angst, als ich 22 Jahre alt war und jemanden (jetzt einen meiner guten Freunde) traf, der damals 35 Jahre alt war und seit 15 Jahren im Bereich der globalen Gesundheit arbeitete. Damals dachte ich: „Das ist es, was ich mit meinem Leben anfangen möchte, und du hast es bereits getan.“ Es war wirklich schwierig, aber ich habe viel von ihm gelernt, und ich habe viel von all meinen Kollegen gelernt, die olympische Athleten waren, im Finanzwesen arbeiteten, 10 Jahre lang gearbeitet haben oder Journalisten waren, und all diese verschiedenen Dinge. Es hat mir noch mehr die Augen geöffnet als das, was ich im College getan habe. Aktivitäten außerhalb der Medizin machen Sie in der Medizin besser.
Was könnte Ihrer Meinung nach an der Columbia Medical School verbessert werden?
Alle Organisationen besinnen sich auf ihre Rolle in den Strukturen des Rassismus und streben nach mehr Gerechtigkeit. Ich glaube, Kolumbien ist eine so starke und respektierte Institution, dass sie eine großartige Gelegenheit haben, enge Partnerschaften zwischen den Gemeinschaften aufzubauen, in denen sie sich befinden. Die Columbia Undergraduate School befindet sich in Morningside Heights, nördlich der Upper West Side in Manhattan. Es liegt ganz in der Nähe von Harlem und die medizinische Fakultät befindet sich in Washington Heights, einem überwiegend dominikanischen Gebiet. In der Nähe von Harlem auf dem Morningside-Campus und in der Nähe von Washington Heights auf dem medizinischen Campus gelegen, gibt es viele Gemeinden, die gentrifiziert werden, aber auch schon seit langem dort sind und viele Bedürfnisse haben. Ich denke, dass jede Institution, die in diesen Bereichen tätig ist, prüfen sollte, wie sie unterstützen kann, aber machen Sie es wirklich zu einer Priorität. Es ist nicht so, dass Kolumbien es nicht getan hätte, aber ich denke, dass wir jetzt, da wir darüber nachdenken, wie unsere Institutionen herumspielen, einige Strukturen der Ungerechtigkeit fördern und aufrechterhalten, unsere kollektive Macht, unser Geld und unsere Macht einsetzen können, um uns zu verbessern schaffen. eine gerechtere Region und ein gerechteres Leben für viele Menschen.
Warum wolltest du neben MD auch MPH bekommen?
Als ich anfing, mich an der medizinischen Fakultät zu bewerben, wusste ich, dass mein Interesse an Gesundheit und Medizin eher dem Zugang zur Gesundheitsversorgung galt, was ich heute als soziale Determinanten von Gesundheit und gesundheitliche Gerechtigkeit innerhalb sozialer Gerechtigkeit bezeichnen würde. Ich sah, dass die öffentliche Gesundheit so war, wie alles geschah. Als ich mich bewarb, sah ich mir viele Schulen an, die starke öffentliche Gesundheitsschulen hatten. Columbia stellt Ihnen die zweite Frage: „Gibt es sonst noch etwas, das Sie wissen möchten?“ Und ich schrieb: „Ich möchte zu Mailman gehen und meine MPH machen, während ich dort bin.“ Ich wusste, dass ich dies tun wollte, weil ich wusste, dass meine zukünftige medizinische Praxis nicht nur Medizin sein würde. Es wird öffentliche Gesundheitsmedizin und Medizin sein,
Wenden wir uns den Organisationen zu, die Sie in Kolumbien leiteten. Erstens, was ist der Public Health Commute und wie wurden Sie sein Co-Direktor?
Mein Freund, den ich in meiner ersten Woche im Medizinstudium kennengelernt habe, war 15 Jahre älter als ich und einer der Menschen, die geholfen haben, dieses Projekt zum Laufen zu bringen. Er kam Mitte des Jahres zu mir, als ich einen Kurs über öffentliche Gesundheit unterrichtete, und sagte: „David, ich möchte, dass du an Bord bist und mir hilfst. Dieses Projekt ist für Sie interessant. Es geht um öffentliche Gesundheitsmedizin“, und ich sagte: „Melden Sie sich an. Klingt erstaunlich.“ Es wurde 2017 von einem Medizinstudenten gegründet, der zu dieser Zeit auch einen M.P.H. von der Mailman School anstrebte. Sie tat dies, nachdem sie erkannt hatte, dass es in der Medizin eine echte Lücke in der öffentlichen Gesundheitserziehung gab. Sie wollte etwas schaffen, das Studenten, insbesondere in ihrer klinischen Rotation, helfen würde, einige der wichtigsten gesellschaftlichen Probleme zu verstehen
Dies war besonders wichtig für Studenten, die nicht in unser Heimatkrankenhaus in Washington Heights wechseln, sondern an Orte wie Harlem oder Stanford, Connecticut, wo wir eine Partnereinrichtung haben. Sie erstellte diese schnellen Online-Programme, die die Studenten durchgehen und lesen konnten: „Was sind die Patientengruppen? Was ist Waffengewalt? Was ist Rassismus? Wie wirkt sich das auf die Gesundheit aus? » Einführende, sogar grundlegende Konzepte der öffentlichen Gesundheit, die sich auf die Gesundheit der Menschen auswirken und warum sie ins Krankenhaus gehen.
Sie machte ihren Abschluss und blieb tatsächlich in Columbia und gab das Projekt an Greg weiter, der mich dann einlud, zu kommen und es weiter auszubauen. Greg nahm das und ging in die klinische Praxis, und ich sah zu, wie alles vorklinisch Gestalt annahm. Ich habe interaktive Online-Module erstellt. Es ist unter publichealthcommute.com zu finden, und Sie können sich einen Fall, manchmal mehrere Fälle, von Patienten ansehen, die eine Art klinisches Szenario und zugrunde liegende Konzepte der öffentlichen Gesundheit darstellen, die wirklich definieren, warum sie hier sind und was vor sich geht. Die Idee war, dass jedes mit dem übereinstimmt, was im Lehrplan der medizinischen Fakultät gelehrt wird. Für jeden Block, den ein Medizinstudent in den ersten anderthalb Jahren belegt, gibt es einen mittleren Thread zur öffentlichen Gesundheit.
Dies wurde als eine Art Proof of Concept konzipiert, damit wir zeigen, dass sie mit jedem Block kombiniert werden können und dass die Schüler süchtig werden und Spaß an dem haben, was sie wirklich haben, und etwas Neues daraus lernen. über die Grundbegriffe der öffentlichen Gesundheit. Dies wird dann formeller in den Lehrplan integriert, wenn sie damit beginnen, zu untersuchen, wie wir die öffentliche Gesundheit in alles, was wir unterrichten, einbeziehen, was mein Ziel war. Und der Name „Pendeln“ kommt von diesen Rotationen, wenn die Leute vielleicht einen Zug nehmen müssen. „Unterwegs etwas über Gesundheit lernen.“
Mich hat interessiert, was die Medizinstudenten, die an ihrer klinischen Rotation teilnehmen, darüber denken, aus dieser Rotation herausgezogen zu werden. Hatten Sie das Gefühl, dass sie das Richtige tun? Was war Ihre Reaktion?
Ich denke, die Leute verstehen mehrere Aspekte davon. Ich selbst nahm damals nicht an der klinischen Rotation teil. Eigentlich war ich in einem Residenz-Bootcamp, das viel persönliches Modellieren und Verfahren beinhalten und uns auf die Residenz vorbereiten sollte. Aber ich wurde aus der kostenlosen Klinik herausgezogen, und viele meiner Freunde wurden aus ihrer Rotation genommen. Ich denke, es gab auf beiden Seiten frustrierte Gedanken, die dachten: „Dafür bin ich hier. Ich bin besser vorbereitet, als ich es als Medizinstudent jemals sein würde. Sie sollen mich ins Krankenhaus gehen lassen“ bis hin zu „Warum bin ich noch in der Notaufnahme, wenn es doch schon Patienten gibt? Ich muss aus der Rotation raus. Ich sollte nicht gezwungen werden, hier zu sein“, denn Menschen, die ihre Anwesenheit im Krankenhaus erkennen, bedeutet, mehr PSA zu tragen, für Menschen, die sagen: „Ich bin jung und gesund.
Ich habe die Organisation verlassen. Ich weiß, dass zumindest die Medizinstudenten zurück sind und einige von ihnen bereits wieder in der klinischen Arbeit sind, aber der Aufbau dieser Systeme zur Verfolgung der Gesundheit der Studenten ist bei einem Ausbruch wie diesem neu und neu. Ich denke, dass es seitens vieler Schüler viele berührende, verwirrende und kontroverse Momente gab.
Diese Krise verursachte ein durchdringendes Gefühl tiefer emotionaler Qual. Ich denke, es wird lange dauern, es zu beheben, aber ich denke wirklich, es spricht für die wahren Gründe, warum wir alle dorthin gekommen sind und in diese Berufe eingestiegen sind, dass wir einfach helfen wollen, wo immer wir können. Und nicht in vollen Zügen zu sein, nicht sparen zu können, nicht in der Lage zu sein, sich um die Menschen zu kümmern, von denen wir träumen können, können uns ein wenig essen und wir müssen zu ihnen gehen, es uns eingestehen und es sagen.
CSSC ist hauptsächlich für Medizinstudenten oder auch für Studenten? Ist es für verschiedene Bereiche des Gesundheitswesens? Wie hat es sich seit seiner Gründung entwickelt?
Alles begann in der medizinischen Fakultät, und das Gremium, das es regelt, ist hauptsächlich in der medizinischen Fakultät und der Schule für öffentliche Gesundheit angesiedelt. Dies gilt für Schulen im Gesundheitszentrum. Dazu gehörten Krankenpflege, Zahnmedizin, Medizin, öffentliche Gesundheit, Ergotherapie, Physiotherapie und Sozialarbeit. Ich bin vor ungefähr einem Monat ausgezogen, also weiß ich es nicht, aber es hat sich auf einige Studenten- und Hochschulcampus außerhalb des medizinischen Zentrums ausgebreitet.
Welche Universitäten haben es kopiert?
Eine der ersten war die University of Washington. Dann die Universität von North Carolina. Die George Mason University und die University of Virginia waren die beiden Grundschulen. Dies sind die University of Florida und das Phoenix College of Medicine der University of Arizona. Sie haben ein sehr cooles Programm, bei dem sie mit der Navajo Nation zusammenarbeiten, um gespendete Vorräte zu liefern. Wir tauschen uns oft darüber aus, wie verschiedene Projekte durchgeführt wurden, und haben dann in unserem eigenen lokalen Umfeld daran gearbeitet.
Oft hören wir eines: „Meine Freiwilligenstelle wurde gestrichen. Ich möchte mich ehrenamtlich in der klinischen Praxis engagieren, weil ich das will und weil ich es für meine Bewerbung brauche.“ Ich denke, es ist sehr wichtig, dass die Leute von dem Beispiel erfahren, das Sie und CSSC geben. Das heißt, wenn Ihr Praktikum abgesagt wurde, gibt es andere Möglichkeiten.
Ein Teil davon hängt davon ab, Erwartungen zu setzen. Selbst für Medizinstudenten sind klinische Möglichkeiten mittlerweile recht rar. Es liegt nicht daran, dass jemand versucht, sie wegzunehmen; Dies dient lediglich dem Infektionsschutz und der Sicherheit. Die traditionellen Möglichkeiten, die Menschen bei der Vorbereitung auf das Medizinstudium nutzen, stehen möglicherweise für einige Zeit nicht zur Verfügung, und viele der notwendigen Dinge sind möglicherweise weit entfernt und viele von ihnen möglicherweise nicht klinisch, und das ist alles in Ordnung. Ich denke, es geht darum, Organisationen und Menschen zu finden, die mit Ihnen sprechen, und sich an sie zu wenden, um zu sehen, wie Sie helfen können, denn ich denke, es geht letztendlich darum, das tun zu wollen, was getan werden muss. In einer Krise ist es am wichtigsten, zu tun etwas im Sommer.
Wenn Sie an so etwas wie das Student Service Corps denken, eine größere Organisation, die Art von Dingen, die in unserer Organisation erledigt werden müssen, und ich würde vermuten, ähnliche Organisationen, dann gibt es einen großen Bedarf an Mentoring und dann an irgendeiner Art von Sommerersatz, da viele Sommercamps geschlossen sind, um Kinder und Jugendliche zu Hause oder draußen aktiv zu halten.
Viele Organisationen brauchen Unterstützung. Wir sprechen von vielen andauernden Protesten und wir können hier viel Unterstützung in Form von Wasser und Vorräten und natürlich Unterstützung für die Bewegung leisten. Aber ich denke, es sieht lokal aus. Es schaut, wo Sie sind, sucht nach ihren Bedürfnissen und versucht dann zu sehen, wo Sie möglicherweise institutionelle Verbindungen durch Ihren Schüler haben, wer die beteiligten Personen waren, welche Möglichkeiten sie kennen und welche Art von Organisationen in der Nähe sind du. . , zum Beispiel das Rote Kreuz oder etwas anderes, das Hilfe braucht.
Wie sind Sie mit den Anforderungen des Zeitaufwands für all diese anderen Tätigkeiten und auch im Medizinstudium umgegangen?
Der Vorbehalt für das Student Service Corps ist, dass ich fast alles andere an der medizinischen Fakultät beendet habe, also hatte ich keinen Unterricht mehr, also konnte ich das machen. Allerdings war es vor allem in den ersten Wochen eine ziemlich verrückte Zeit. Ich arbeitete 16 bis 18 Stunden am Tag, sechseinhalb bis sieben Tage die Woche. Zum Glück hat es sich in der zweiten Hälfte sehr beruhigt, aber in den ersten ungefähr acht Wochen habe ich den größten Teil des Tages und die meiste Zeit meiner wachen Zeit gearbeitet.
Die medizinische Fakultät entwickelt sich in Wellen. Die Zeit, die Sie für andere Dinge haben, ist unterschiedlich. Während der Trainingsphase bleibt meist mehr Zeit. Natürlich gibt es kleine Mini-Wellen, da man Prüfungen hat und sich verschiedene Dinge einfallen lässt. Während des ersten klinischen Teils, wenn Sie normalerweise nicht viel Zeit haben, und ironischerweise ist es dann wirklich wichtig, diese kurzen Momente der Zeit zu haben, um Dinge für sich selbst zu tun.
Dann ändert es sich wieder. Es hängt davon ab, was Sie tun. Im Gesundheitsjahr hatte ich wieder viel mehr Freizeit, Zeit für andere Aktivitäten. Damals übernahm ich den größten Teil der öffentlichen Gesundheitsarbeit. Dann dauerte der Bewerbungsprozess und das Vorstellungsgespräch, weil ich auf einer Reise war. Es geht darum, die Lücken in den Wellen zu finden, wo mehr Zeit für andere Dinge bleibt, und diese Zeit zu nutzen. Ich denke, noch einmal, es ist eine Warteeinstellung. Es ist die Erkenntnis, dass es Zeiten geben wird, in denen Sie keine Zeit haben werden, und die Fähigkeit, aufzugeben, alles zu versuchen. Ich denke, es war ein wirklich harter Übergang vom College zur medizinischen Fakultät. Im Medizinstudium kann man nicht mehr alles machen. Man muss in der Lage sein, Dinge loszulassen und weiterzumachen. Ich denke, das ist sehr wichtig zu lernen.
Wie würden Sie Bewerbern raten, ihre Freiwilligenerfahrung nicht nur dazu zu nutzen, ihren Gemeinden zu helfen, sondern auch ihr Interesse an Medizin, Unterricht oder was auch immer sie sonst tun, zu testen?
Ich denke, es ist derzeit am schwierigsten, Ihren medizinischen Hintergrund zu testen. Wenn es keinen Ersatz für die Teilnahme an klinischen Besuchen gibt, die möglicherweise für einige Zeit nicht verfügbar sind, dann denke ich ehrlich gesagt, dass es nur darum geht, Leute zu finden, mit denen sie über ihre Erfahrungen sprechen können. Finden Sie andere Menschen, die sich ebenfalls in demselben Prozess befinden, und sprechen und denken Sie darüber nach, wie es ist, in diesem Prozess zu sein. Nehmen Sie sich Platz, um es zu schreiben und darüber zu sprechen. Ich habe festgestellt, dass dies im Medizinstudium im Allgemeinen nützlich ist. Wenn ich darüber nachdenke, was ich tue, verstehe ich besser, wie ich mich in all diesen Aspekten fühle. Ich denke, es könnte nützlich sein, zu untersuchen, was die Leute über Medizin denken. Dies ist eine schwer fassbare Antwort auf die Tatsache, dass es möglicherweise keine persönliche klinische Aktivität gibt.
Wie sehen Sie die Entwicklung Ihrer Karriere? Sie stehen kurz davor, Ihren Wohnsitz in Montefiore zu beginnen. Sie machen eine sehr interessante Facharztausbildung, weil Sie nicht nur Innere Medizin, sondern auch Sozialmedizin studieren. Wie sehen Sie die Entwicklung der Veranstaltungen?
Es war ein interessanter Karriereweg für mich. In Kolumbien gibt es nicht viel medizinische Grundversorgung. Es ist ein großes Überweisungskrankenhaus, daher habe ich mein Interesse an dem, was ich tun wollte, erst nach einem Jahr Ausbildung im Bereich der öffentlichen Gesundheit voll erkannt und festgestellt, dass die Schnittstelle zwischen Medizin und öffentlicher Gesundheit, nach der ich gesucht habe, tatsächlich vor Ort stattfindet. Ebene der primären Gesundheitsversorgung. Es öffnete mir die Augen für die Erfahrung, die ich an der medizinischen Fakultät am meisten liebte, nämlich diese kostenlosen Kliniken, in denen ich Hausarzt und dann meine Hauptversorgung in der Rotation für Innere Medizin war. Die Innere Medizin ist ein sehr großes Feld. Sie könnten zu einem Programm für Innere Medizin gehen, und dann auf die andere Seite gehen und Hausarzt werden. Aber ich wusste von Anfang an, dass ich in der primären Gesundheitsversorgung tätig sein wollte, und so habe ich mich bei meinem Studium der Facharztausbildung sowohl mit traditionellen internen Medizinprogrammen als auch mit primären Gesundheitsprogrammen befasst.
Hausärzte schlugen Dinge vor, die mir wirklich wichtig erschienen, also verbrachte ich diese Zeit statt selektiver Zeit für so etwas wie eine Darmspiegelung mit einem Gastroenterologen mehr in der Klinik oder widmete mich sogenannten Motivationsgesprächen; wie Sie mit dem Patienten sprechen, um seine Motivation für bestimmte Gewohnheiten herauszufinden. Das Rauchen aufzugeben ist ein Paradebeispiel dafür. Es schien mir wichtiger zu sein, was ich in Zukunft tun wollte, als diese Zeit für ein anderes klinisches Fachgebiet zu nutzen. Dann denke ich, ist es ein Vorteil, unter Gleichgesinnten zu sein, die andere Karrieremöglichkeiten in der primären Gesundheitsversorgung kennen. Sozialmedizin ist eigentlich eine Erweiterung davon,
Ich denke, die beste Art, wie ich es beschreiben könnte, ist, dass es an sich eine Manifestation von öffentlicher Gesundheit und Medizin zusammen ist. Tatsache ist, dass Sie kein Hausarzt sein können, ohne zu verstehen, was die Gesundheit der Gemeinschaft und der Bevölkerung ist und was die Risikofaktoren für Krankheiten sind, die nicht 10 % der Dinge ausmachen, die mit Medikamenten geheilt werden können, sondern 90 % der Dinge. die von woanders kommen, wo du lebst, die Farbe deiner Haut, die Art und Weise, wie du behandelt wirst, die Sprache, die du sprichst, das Essen um dich herum, Rauchen und Steuern, all das. All diese Faktoren wirken sich auf die Gesundheit der Menschen aus und gehören nicht zur traditionellen Medizin.
Ich hatte das Gefühl, dass dieses Programm besser war als anderswo, was ich wirklich dachte. Sie war der Inbegriff der Ärztin, die ich sein wollte, die sich diesen Themen wirklich annehmen würde. Da ich mich auf meine Karriere freue, liebe ich die Patientenversorgung und ich möchte Patienten sehen, und die Möglichkeit, dies ein paar Tage in der Woche zu tun, und die Möglichkeit, mehr öffentliche Gesundheitsarbeit auf Systemebene zu leisten, wird sie wirklich zusammenbringen gut denken..
Was möchten Sie, dass ich Sie frage?
Das ist nicht unbedingt eine Frage, die mir gestellt wird, aber ich denke, wenn ich auf meine Zeit als Student zurückblicke und immer vor Augen hatte, Medizin studieren zu wollen, habe ich Dinge getan, weil es mir Spaß gemacht hat, aber tief im Inneren wusste ich, dass ich es getan habe dies auch für meine Bewerbung. Es beunruhigt mich noch ein wenig. Ich wünschte, ich hätte etwas nur zum Spaß gemacht, denn jetzt weiß ich, dass es egal ist, ob es für meine Bewerbung war oder nicht, weil so viele Leute großartige Dinge tun und dann in die Medizin gehen. Es hat mich fast daran gehindert, einige dieser Erfahrungen zu genießen, weil ich so in das Medizinstudium vertieft war. Ich denke, was mir in diesen fünf Jahren aufgefallen ist, ist, dass immer mehr Menschen eine Auszeit zwischen Studium und Medizin nehmen, weil es im Leben so viel zu erleben gibt.
Ich hatte das Glück, dass ich im College viel davon machen musste, aber ich denke, es ist in Ordnung, Dinge zu genießen, die man nicht als medizinisch betrachtet, nur weil man sie mag. Wenn es bedeutet, dass Sie nicht tun werden, was Ihnen gesagt wird („Sie sollten sich in dieser Funktion freiwillig melden“ oder „Sie sollten all diese Dinge verbergen“) und Sie es vielleicht ein Jahr später tun, als Sie es sonst tun würden . würde einige Zeit in Anspruch nehmen, das ist in Ordnung, denn ich denke, es wird Sie zu einem besseren Arzt machen. Ich glaube aufrichtig, dass nicht-medizinische Aktivitäten, Kunst, Sprachen, Literatur, was auch immer, Tanzen, Sport – all dies uns besser macht, und die Tatsache, dass wir besser werden, macht uns zu besseren Ärzten.
Bedauern Sie es, nicht ein Jahr Pause gemacht zu haben?
Nein. Ich denke, die öffentliche Gesundheit war in vielerlei Hinsicht meine „Lücke“. Ich denke, es gibt ein Missverständnis, dass ein intermittierendes Jahr so etwas wie „Oh entspannend“ ist. Tatsächlich denke ich, dass ein Jahr mit Pause eine mentale Pause von all der Wissenschaft und all dem Druck ist. Die Ausrichtung des Jahres der öffentlichen Gesundheit konzentrierte sich wirklich darauf, mich mit unglaublichen Kollegen in diese Themen einzutauchen, die so eng mit meinen Leidenschaften verbunden waren. Ich bereue es überhaupt nicht. Ich denke, es war eher eine College-Mentalität. Ich denke, es war ein ständiger Druck wie: „Wie wird sich das auf die medizinische Fakultät auswirken?“ Ich wünschte, ich könnte ein bisschen mehr im gegenwärtigen Moment leben.